Now Reading
Alle wichtigen Fakten und Stationen des Falls «Apple vs. FBI»
0

Alle wichtigen Fakten und Stationen des Falls «Apple vs. FBI»

by iMatt15. März 2016

Vor eineinhalb Wochen veröffentlichte Apple-CEO Tim Cook ein offener Brief, in dem er ankündigte, dass sein Unternehmen sich einem Gerichtsentscheid widersetzen wird. Apple werde nicht wie vom FBI gefordert ein iPhone, welches zuvor einem Attentäter gehörte, hacken, um den Behörden Zugang zu den Daten darauf zu gewähren. Cook argumentiert, dass dies auf der einen Seite zu einem gefährlichen Präzedenzfall führen wird, und zum anderen dass damit die Sicherheit aller aufs Spiel gesetzt wird, denn tatsächlich wünsche sich das FBI eine Hintertür für das sichere iOS.

Die brisante Thematik beschäftigt seither nicht nur die ICT-Branche, sondern auch die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft — nicht nur in den USA, sondern weltweit. Zu recht, denn der Ausgang in diesem Fall dürfte tiefgreifende Auswirkungen auf unser aller Leben haben.

Viel wurde entsprechend geschrieben und debattiert in den vergangenen zwölf Tagen. Wir haben die Ereignisse der letzten Woche und die lesenswertesten Artikel zum Thema für euch zusammengetragen.

Ganzen Artikel auf macprime.ch lesen


macprime.ch

About The Author
iMatt

You must log in to post a comment